Ausbildung

Tätigkeitsgebiet

Mein Profil

Links

Impressum


Mein Profil

Wie fast jedes junge Mädchen war ich sehr pferdebegeistert und fing 1989 mit 10 Jahren zu reiten an. Mit 12 bekam ich mein erstes eigenes Pferd, das wir Zuhause am eigenen Hof halten konnten. So bekam ich von Anfang an mit, was es heißt, ein Pferd zu halten und zu versorgen. Mit 14 wurde mein erstes Fohlen geboren, das ich selbst großgezogen und ausgebildet habe.

Neben dem Abitur und während des Studiums konnte ich meine Reitausbildung durch intensives Dressurtraining bis in die ersten Lektionen der Klasse M erweitern. Auf diese Ausbildung greife ich noch heute zurück.
Zusätzlich sorge ich durch häufiges Ausreiten und regelmäßiges Springen für die vielseitige Ausbildung und Ausgeglichenheit meiner Pferde. Der tägliche Koppelgang in einer kleinen festen Gruppe ist für meine Pferde eine Selbstverständlichkeit.
Nur zufriedene und ausgeglichene Pferde sind bereit unter dem Reiter Leistung zu bringen.

Im Mai 2009 absolvierte ich erfolgreich den Lehrgang und die Prüfung zum Trainer C Reiten (Leistungssport) in Münster / Westfalen. Nach einigen Fortbildungen konnte ich schließlich im September 2016 den Lehrgang und die Prüfung zum Trainer B, Schwerpunkt Jungpferdeausbildung, in Ansbach ebenfalls erfolgreich ablegen.